Bildergalerie

Biokollektion: „Schlicht,…

Im Herbst 2019 ist in mir die Entscheidung herangereift eine kleine und zugleich vielfältige Biokollektion herzustellen.

Die Designerinnen Berit Steffin und Mona Ramsenthaler waren mir wichtige Inspirationsquelle: Einerseits mit ihrer Stoffauswahl aus „Biostoffe.at“ und auch ihren ansprechenden Entwürfen.

Die Modelle wurden schnitttechnisch alle von mir umgesetzt. Ebenso die Fertigung mit kleinen Ausnahmen vom Zuschnitt bis zum fertigen Modell.

„Ankommen nach dem `Lockdown´ in Zeiten von Corona im Hotel Regina“

Im Schanigarten und Empfangsbereich:

Die fröhliche Hose-Blusenkombination von Klaudia ist einer Voile „rose“und Tüllkomination und aus einem Popeline Chambray „petrol“ entstanden.

„Die rosa Bluse trägt sich wunderbar, leicht und luftig, lässig mit einer Jeans oder eleganter mit der sehr angenehm zu tragenden türkisfarbenen Hose.“
Klaudia R. 

mehr

Im dreiteiligen Ensemble von Mona ist die ärmellose Wickelbluse aus dem Baumwollbatist „Field Studies“, die Jacke aus einem moosgrünen feinen Leinen und die Hose aus einem ockerfarbenen Leinenstreifen hergestellt.

Die sportliche Kombination von Christina ist aus mustardfarbenem und weißem Biojersey und einem Baumwollstretch Kuschel Sweat mit Strickbündchen gefertigt.