Bildergalerie

Eleganter Neustart

Das Modell „Businesslook“

Klassisch und gut zum Kombinieren.

Den rot-grauen Stoff für den Blazermantel hatte ich in meinem kleinen Stofflager. Mit grauer Hose und Bluse entstand ein dezentes und zugleich elegantes Modell. Im Steg des Blusenkragens wiederholt sich auf der Außenseite der graue Stoff der Hose.

Das Modell „Sandfrau“

Gefertigt aus einem lagernden Crépe de Chine ergab sich das Modell der Bluse mit Wasserfallausschnitt wie von selbst. Das Material fällt wunderbar und zerdrückt nicht.

Die Hose ist ebenso wie die graue aus einem Wollstoff mit Elasthan gearbeitet.

Der schwarz- weiße Wendemantel ist aus schwarzem und winterweißem Tuchloden gefertigt. Die Idee wurde aus dem Wunsch von Klaudia nach einem  Mantel geboren, der sich im Winter über dicke Pullover tragen lässt.

Kollektion „Wiener Rose“

Der Schmuck stammt aus der Kollektion „Wiener Rose“ von Michaela Zirg. Die kleinen Rosen in diversen Farben sind aus Stoff handgemacht und auf Perlmutter aufgearbeitet.

Rote Fischgratjacke
Klassische Jacke aus grobem Wollstoff mit Fischgratmuster. Details: Revers, vorne abgerundet, zwei eingeschnittene Pattentaschen und handgenähte Knopflöcher.

„Diese rot-schwarze Jacke ist ein absolutes Lieblingsstück in meinem Kleiderschrank.“