Bildergalerie

CHARISMA – Mode im Trend der Zeit

Für Christa durfte ich dieses Cocktailkleid und ein Ballkleid nähen. Durch Zufall kam eine ähnliche Farbzusammenstellung bei beiden Modellen zustande. Die Türkis- und Smaragdtöne erinnern mich an die Flüsse und Seen in der Soca, einem Gebiet in den slowenischen Alpen.

Spontan ist mir das Leinenmodell für sie eingefallen. Die Modelle ergaben sich jeweils aus der Materialzusammensetzung.

„Der Rock lässt mich immer an eine erfrischende, sprudelnde Wasserquelle denken, weswegen ich den Psalm 87, 7 „All meine Quellen entspringen in Dir“ schön finden würde.“

Christas Worte berühren mich sehr. Christa und mich verbindet unser tiefer Glaube in besonderer Weise,

so möchte ich auch einfach zitieren:

„Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit:

…und eine Zeit zum Zusammennähen… (Kohelet, 3,1;3,7)