Bildergalerie

Der Lichtbote

Als ich auf den Alt Wiener Kostümentwurf eines Fledermauskostüms für die Schauspielerin „Marie Schleinzer“ stieß, war ich sofort verzaubert. Ich musste dieses wundervolle Abbild zum Leben erwecken. Meine Idee war, ein Kleidungsstück zu erschaffen, dass die männliche sowie die weibliche Schönheit zum Vorschein bringt. Beide sind in jedem Menschen zu finden. Das Ying und Yang. Die Fledermaus trug diese Botschaft, als wissendes Wesen der Geheimnisse der Nacht, mit Flügeln hinaus. Trotz meiner noch spärlichen Nähkenntnisse, half mir Sandra bei der Umsetzung. Über mehrere Wochen hin entwickelten wir vom Schnitt, zum Drahtgestell der Flügel bis hin zum Fledermaus-Applique die zauberhafte Corsage. Zur Premiere wurde sie an einem Ball ausgetragen, wo sie viel Anerkennung und Begeisterung einsammeln durfte.

Niklas Wolf

Bildergalerie

Gärten und Pflanzen

Während meiner Ausbildung in der Modeschule Hetzendorf hatten wir die Aufgabe zum Thema „Gärten und Pflanzen“ ein Kostüm aus Krepp-Papier umzusetzen und bei einer Modenschau vorzuführen. Ich wählte meine Lieblingsblume: „Die Margerite“.

Arche Noah